Meine Backbox „Einladung zum Sonntagsfrühstück“

Unter dem Motto „Einladung zum Sonntagsfrühstück“ mit Produkten und Tipps für dein gemütliches Frühstück, erreichte uns die erste „Meine Backbox“ in diesem Jahr pünklich zum letzten Wochenende.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob ein gemütliches Frühstück gesichert ist 😉

DSC_0138

Brotformen.com – Brotgärform aus Peddigrohr – Originalprodukt 12,90 Euro

Das Gärkörbchen fördert den optimalen Gärprozess und gibt deinem Brotteig die erforderliche Ruhe, sodass er gehen und sich entfalten kann. Durch das Körbchen nimmt der Teig seine typische runde Form an und dein Brotteig kann besonders gut Luft ziehen. Dank des hochwertigen Materials aus leichtem Peddigrohr bleibt der Teig auch nicht haften. Es handelt sich um ein 100 % Naturprodukt aus nachhaltig angebautem Rattan.

DSC_0132

Heimatgut – Bio Kokos Chips Original, Schokolade, Karamell – Originalprodukt 1,79 Euro

Wir bringen das Beste aus der Kokosnuss in Snackformat! Wie frisch von der Palme gefallen und anschließend unwiderstehlich mit ganz viel Liebe verfeinert. Nach einem Bad in lecker-süßlicher Marinade in einem schonenden Backverfahren geröstet, bleibt der knusprigste Kokos-Traum, den du je probiert hast! (In unserer Box waren die Sorten Original und Karamell enthalten)

DSC_0133

Mühlhäuser – Erdbeer-Konfitüre Extra – Originalprodukt 1,79 Euro

Mühlhäuser Extra-Konfitüren werden aus erlesenen Früchten und mit einem Fruchtgehalt von 50 % zubereitet. Ausgewählte Zutaten und eine besonders schonende Zubereitung  garantieren beste Qualität – und jeden Morgen einen leckeren Start in den Tag.

DSC_0135

Rieper – Roggenmehl – Originalprodukt 1,14 Euro

Nur aus den besten Roggensorten wird das geschmackvolle Rieper Roggenmehl gemahlen. Die geschätzten Inhaltsstoffe des Roggens leisten einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Es eignet sich bestens zum Brotbacken und zur Herstellung von typischen Tiroler Gerichten.

DSC_0134

Hellmi – Brotaufstrich – Heller Speisesirup – Originalprodukt 1,39 Euro

Der Helle Speisesirup mit seiner ausgewogenen Karamellnote passt mit frischem Baguette oder Sonntagsbrötchen zu einem gelungenen Frühstück. Der karamellige Geschmack gibt Eis, Crepes, Gebäck oder als raffinierte Zugabe zur klassischen Vinaigrette eine feine Note. Der Sirup ist vegan, gluten- und laktosefrei.

DSC_0137

Lecker’s – Bio Vollkorn Sauerteig – Originalprodukt 0,99 Euro

Lecker’s Bio Vollkorn Sauerteig gibt allen Misch- und Vollkornbroten eine hervorragende Struktur und einen vollen, frischen Geschmack. Und das hat seinen Grund: 100 % Roggen-Vollkornmehl aus kontrolliert biologischen Anbau mit Starter-Kulturen.

DSC_0136

Lecker’s Bio Hefe – Originalprodukt 0,79 Euro

Ein Tütchen Lecker’s Bio Hefe entspricht 1/2 Würfel Frischhefe. Ausreichend für 500 g Weizenmehl.

Das war sie nun, die erste „Meine Backbox“ für dieses Jahr. Neben den Produkten, waren auch wieder drei Rezeptkarten enthalten, damit die Produkte auch Verwendung finden ;). Besonders gut gefällt mir das Gärkörbchen. Obwohl ich unser Brot meist selbst backe, befindet sich so ein Gärkörbchen noch nicht in unserem Backschrank. Die anderen Produkte sind OK, aber meiner Meinung ist da kein weiteres Highlight bei. Sobald ich alles nachgebacken und mein Urteil gefällt habe, werde ich die Endergebnisse sowie die Rezepte verbloggen.

Hinweis: Die o.g. Box wurde ohne Abzug von Rabatten oder Ermäßigungen von uns selbst gekauft.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s