Degustabox-Dezember

{Werbung/keine Kooperation/selbst gekauft}

Am Dienstag ist Heilig Abend und ich bin alles andere als in Weihnachtsstimmung, was vermutlich auch am Wetter liegt. Am Donnerstag hatten wir 17 Grad und Sonne, Freitag „nur“ noch 10 Grad und Regen. Gestern ging es eigentlich, obwohl es am Nachmittag mal kurz geschauert hat. Wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen? Zum Glück geht es für uns bald in den Urlaub. Diesmal kein Wochenendtrip, sondern 9 Tage am Stück *yeah*.

Letzten Donnerstag kam die letzte Degusta Box für dieses Jahr bei uns an und den Inhalt möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten ;).

DSC_1274

DSC_1266

hohes C – UVP 2,19 Euro

Unsere neuen hohes C BIO Säfte sind alle bio-zertifiziert, denn sie werden aus kontrolliert biologisch angebauten Früchten gewonnen. Aber nicht nur das: auch die Flasche macht die Produkte besonders nachhaltig! Darüber hinaus engagiert sich hohes C auch sozial und kooperiert mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Orangensaft geht immer und den von hohes C trinken wir besonders gerne. Ich bin gespannt, ob sich ein Unterschied zum „normalen“ Orangensaft von hohes C herausschmecken lässt.

Warum sind Bio-Produkte eigentlich immer teurer als herkömmlichen Produkte?

DSC_1263

Lindt Mini Pralinés – UVP 2,99 Euro

Mini Pralinés – je kleiner, desto öfter! Den Maitres Chocolatiers ist es gelungen, mit sorgfältiger Handwerkskunst und Liebe zum Detail, unsere größten Meisterwerke in wirklich entzückende, kleine Kostbarkeiten zu verwandeln. Mit dieser raffinierten Auswahl kleiner, feiner Pralinés können Sie mehr exklusive Vielfalt unserer Maitres Chocolatiers genießen. Viel Freude beim Genuss.

Die sind soooooo lecker und dann auch noch unsere Lieblingssorte :). Perfekt!

DSC_1271

Freche Freunde – UVP 2,49 Euro

Die Kochmischung der Frechen Freunde macht freches Kochen kinderleicht und ist die ideale Basis fürs Familienkochen. Natürlich 100 % Bio & ohne Zusatzstoffe! Da fühlen sich Pippa und Patrick Paprika in der frechen Bratlingsmischung zusammen mit jeder Menge Dinkel zum Brutzeln wohl. Frecher Kochspaß garantiert!

Wir mögen die Produkte der Frechen Freunde und freuen uns daher sehr, dass die Gemüsebratlinge in der Box enthalten waren.

DSC_1269

Allure – UVP 4,99 Euro

Allure, aufregend anders – Wer sagt eigentlich, dass Wein langweilig sein muss? Einzigartig luxuriös. Stylish. Ein wenig sexy. Und dabei aufregend anders. Im attraktiven Flaschendesign ist allure ein echter Hingucker und steht für Lebensfreude und Genuss. Erhältlich in den Sorten Pinot Grigio, Merlot Rosé und Cabernet Sauvignon.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Das Flaschendesign gefällt mir ausgesprochen gut. Trockene Weine sind so eher nichts für mich, werde ihn aber auf jeden Fall probieren.

DSC_1265

Fuego – UVP 2,79 Euro

Der Fuego Kaktus in Streifen, in Mexiko auch Nopalitos genannt, erinnert vom Geschmack sehr an Gewürzgurken. Mit seiner pikant-scharfen Würzen macht er sich als Beigabe in mexikanischen Gerichten aller Art, wie Tacos, Burritos oder Enchilladas, hervorragend. Einfach die Lieblingsfüllung zubereiten, den Kaktus untermischen und wie gewohnt in die Tortilla-Wraps füllen. Der Kaktus kann bei der Entnahme aus dem Glas eine leicht gelige Struktur aufweisen – das ist aber ganz normal. Also bei Bedarf einfach abspülen und weiterverarbeiten. Auch als Topping für Burger oder in knackigen Salaten kann man den Kaktus nutzen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also: Vamos Amigos!

Sachen gibt’s … So auch Kakteen im Glas. Kannten wir bisher überhaupt nicht und finden das Produkt doch irgendwie interessant. Wir sind schon gespannt wie Kaktus schmeckt.

DSC_1267

Barilla – UVP 2,99 Euro

Extrem lecker und mit viel Gutem drin – Entdecke die neue Barilla Pasta aus 100 % Hülsenfrüchtemehl. Unsere Neuen gibt es gleich in drei Varianten: Fusilli aus roten Linsen, Penne aus roten Linsen und Casarecce aus Kichererbsen. Voller Proteine, jeder Menge Ballaststoffe und glutenfrei. Genieße den Unterschied.

Interessant … Wird nach dem Urlaub direkt mal ausprobiert :).

DSC_1273

ErdnußLocken Loopy’s – UVP 1,99 Euro

Wenn sich zwei ErdnußLocken umarmen, lassen sie sich nie wieder los und bilden gemeinsam einen gechillten Genuss-Loopy: Gönnt euch den knusprigen, zart-schmelzenden, lecker-würzigen Erdnußgeschmack jetzt auch in der unverwechelbaren Ringform.

ErdnußLocken gehen immer, besonders wenn es sich um die Classic-Variante handelt :).

DSC_1262

The Jelly Bean Factory – UVP 1,29 Euro

The Jelly Bean Factory präsentiert mit dem praktischen 80 g Cup den neuen Star im Sortiment! Alle 36 Gourmet Flavours sind somit immer und überall mit dabei. Der Cup liegt perfekt in der Hand, ist leicht zu öffnen, wiederverschließbar und damit genial für unterwegs.

I love it! Wandern direkt in die Urlaubstasche 🙂

DSC_1270

Tchibo – UVP 4,99 Euro

Fein-blumig und aromatisch im Geschmack: Der neue Tchibo Bio-Kaffee kommt aus dem Hochland der äthiopischen Provinz Sidamo, ist zu 100 % natürlich, entsteht in reiner Handarbeit und wird anschließend von erfahrenen Röstmeistern schonend veredelt. Er ist doppelt zertifiziert – mit Bio- und dem Rainforest Alliance CertfieltTMSiegel.

Kaffee geht immer 😉 … Auf einigen Blogs haben wir schon über diesen Kaffee gelesen, wo die Meinungen doch sehr unterschiedlich waren. Freuen uns dass wir ihn nun auch probieren und unsere eigene Meinung bilden können. Zum Glück hat unser Kaffeevollautomat auch ein Fach für Kaffeepulver :).

DSC_1268

Cavendish & Harvey – UVP 1,99 Euro

Sinnlich. Cremig. Unwiderstehlich! Feinstes Karamell gefüllt mit cremig-salzigem Karamell. Entdecken Sie die einzigartige Komposition für unvergessliche Momente intensiven Genusses. Die Drops sind mit Puderzucker garniert und frische-versiegelt, um den erlesenen Geschmack exquisiter Aromen für besondere Genussmomente zu bewahren. Filled Caramel Dops – köstlich umhüllt und erlesen gefüllt.

Leckerchen 🙂 … Auch diese Drops wandern in die Urlaubstasche. Obwohl, laut einem beiliegenden Rezept kann man mit den Drops als Zutat auch eine wunderbare Karamell Crème Brulée zaubern. Mal sehen wie es mit den Drops weitergeht 😉

DSC_1272

Lieken Urkorn Back Mich – UVP 1,49 Euro

Unsere neuen Lieken Urkorn Back Mich Steinofenbrötchen sind in nur wenigen Minuten knackig frisch aufgebacken und der perfekte Begleiter fürs Frühstück, die abendliche Brotzeit oder einfach für zwischendurch. Bei den drei Sorten Weizen, Dinkel und Mehrkorn ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Na da wissen wir doch schon, was es Heilig Abend zum Frühstück gibt :).

DSC_1264

Milford – UVP 1,99 Euro

Milford Tee – Leckere Kräuter bis zum letzten Schluck. Von der überraschenden Kräuterkomposition bis zu puren Klassikern – für jeden Geschmacksnerv ist etwas dabei. Entdecke die würzig-aromatischen Mischungen von Milford zum Wohlfühlen.

Nicht schon wieder Ingwer-Tee :(. In der letzter Zeit häufen sich die Teesorten, die irgendwie immer Ingwer enthalten *schnief*. Leider nicht unser Geschmack, da wir absolut keinen Ingwer mögen. Geht der Tee halt an unsere Nichte. Die freut sich darüber.

Fazit:

Bis auf den Tee sind wir absolut begeistert von der Box. Die bunte Mischung gefällt uns diesmal wieder ausgesprochen gut. Weihnachts- oder Silvesterstimmung ist zwar nicht aufgekommen, aber das muss ja auch nicht sein ;). Wir freuen uns jedenfalls wieder neue Produkte durch die Degustabox kennenzulernen und hoffen auch im nächsten Jahr auf abwechslungsreiche Boxen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s