{Werbung} Im Land der goldenen Sonne von Wendy Wallace

Nach langer Zeit gibt es nun endlich wieder eine Buchvorstellung und ich muss sagen, auch wenn ich noch nie in Ägypten war und mich eigentlich auch nichts dort hinzieht, gefiel mir dieses Buch recht gut.

DSC_0031

Wendy Wallace
Im Land der goldenen Sonne
Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-41888-2 / Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt:

Drei Frauen. Drei Leben. Drei Schicksale.
Die 23-jährige Harriet Heron ist wegen ihres Asthmas abgeschnitten von der Außenwelt. Bevor es zu spät ist, muss sie dem Dunst des viktorianischen London entfliehen und einen Ort finden, an dem sie endlich genug Luft zum Atmen hat. Zusammen mit ihrer Mutter Louisa und ihrer Tante Yael bricht Harriet nach Ägypten auf und erfährt, was Leben bedeutet. Doch eine Zufallsbegegnung auf dem Weg nach Alexandria mündet in eine gefährliche Freundschaft – und Harriet steuert auf ein Schicksal zu, das niemand vorausahnen konnte.

Zur Autorin:

Wendy Wallace wuchs in Kent, England, auf, lebt nun aber mit ihrer Familie in London. Sie arbeitete zunächst als Fotografin und Journalistin, bis sie sich ganz ihrem Traum, dem Schreiben von Romanen, zuwandte. >>Im Land der goldenen Sonne<< ist ihr erster, in Deutschland veröffentlichter Roman.

Mein Fazit:

Es ist wirklich eine bewegende Geschichte von Liebe und Rache, die man sich vor der Kulisse Ägyptens auch bildlich vorstellen kann. Die Charaktere des Buches, bis auf den Maler Eyre Soane, sind mir sehr sympathisch. Zum Ende des Buches musste ich meinen Eindruck von Eyre allerdings revidieren ;).
Von Hoffnung über Geheimnisse und Schicksale ist in diesem Buch alles vertreten und es hat richtig Spaß gemacht, diese 447 Seiten zu lesen, denn es ist bis zu den letzten Seiten nicht klar, wer mit wem und warum etwas zu tun hat und wie die Pläne und die Zukunft aussehen werden.

Alles in allem ein gelungener Roman, den ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe :).

Werbung wegen Verlinkung. Das Buch wurde von uns ohne jegliche Ermäßigungen selbst gekauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s