{Werbung} Energy-Balls mit Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019

Wie bereits im vorherigen Post geschrieben, durften wir über Konsumgöttinnen die neue Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 testen. Den entsprechenden Blogpost findet Ihr hier *klick*.

In der beigelegten Broschüre befand sich ein Rezept für „Selbstgebackene Energy-Balls“, die ich natürlich sofort austesten musste und ich kann Euch sagen, es lohnt sich diese nachzumachen;).

DSC_0043

An Zutaten für ca. 25 Stück benötigt Ihr:

100 g Zartbitterschokolade
250 g heller Biskuitboden
100 g Mango, getrocknet
90 ml Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 (wurde uns zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt)
3 EL Kakaopulver
2 EL Puderzucker

Die Zubereitung ist absolut einfach.

Schokolade zerbrechen und über einem Wasserbad schmelzeln. Biskuit fein bröseln. Mango fein hacken. Schokolade, Biskuit, Mango und Kaffee verrühren und zu einem festen Teig vermengen.

Masse zu ca. 25 gleichgroßen Kugeln formen. Kakao und Puderzucker vermengen und die Kugeln darin wälzen. Anschließend ca. 1. Stunde kalt stellen.

Und was passt besser dazu als eine Tasse frisch zubereiteter Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 ;).

Ich bin dann mal wieder in der Küche für Nachschub sorgen :).

Werbung: Der Melitta Kaffee wurde uns kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Die anderen Zutaten wurden von uns selbst gekauft und bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s