{Werbung} Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019

Freu freu freu, über Konsumgöttinnen durften wir Kaffeejunkies die neue Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 – 100 % Arabica-Genuss mit feinen Mango-Noten testen.

DSC_0024

Neben der neuen Sorte waren auch jeweils ein Paket Bella Crema Speciale, Bella Crema la Crema und Bella Crema Espresso enthalten. Vielen Dank an dieser Stelle für das großzügige Testpaket :).

Was ist nun das Besondere an Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 – 100 % Arabica-Genuss mit feinen Mango-Noten? Mal sehen, was Melitta dazu sagt ;).

DSC_0025

Die Selection des Jahres ist ein wahrer Entdecker. Einer der es liebt, durch ferne Länder zu reisen und sich inspirieren zu lassen. Darum schmeckt die Selection auch jedes Jahr anders und ganz besonders. Für 2019 wurden die ULUBA BOHNEN im Norden SAMBIAS ausgesucht. Sie reifen unter idealen Bedingungen langsam heran. In Hochlagen über 1.200 m ü. NN entwickeln sie ihre Aromen, die erst durch die perfekt abgestimmte Röstung voll entfaltet werden.
Gut zu wissen: Die auf den Kaffeepackungen abgebildete Melitta-eigene Stärkeskala von 1 bis 5 bezieht sich auf die Intensität des Kaffeegeschmacks. Sie ordnet die neue Selection des Jahres 2019 dem Stärkegrad „3“ zu.
Eine tolle Sache ist außerdem, dass mindestens 30 % der verwendeten Bohnen Rainforest Alliance-zertifizierte Kaffees sind. Alle Infos zu dem Rainforest Alliance Certified-Siegel findet Ihr hier *Klick*.
Die Selection des Jahres 2019 ist ab Januar in allen größeren Supermärkten erhältlich – allerding nur so lange der Vorrat reicht!

Unser Fazit:

DSC_0033

Melitta gehört, neben zwei anderen Kaffeesorten, zu den von uns am meist gekauftesten Kaffeebohnen. Warum? Der Kaffee schmeckt uns einfach und der Preis für einen Beutel Bohnen stimmt auch ;).

Nachdem wir nun die erste Packung Melitta Bellacrema Selection des Jahres 2019 – 100 % Arabica-Genuss mit feinen Mango-Noten zu fast jeder Uhrzeit verkostet haben, können wir uns nun auch eine Meinung bilden ;).

Die neue Sorte schmeckt fruchtiger als die von uns bisher probierten Kaffeesorten, aber nicht unangenehm. Die Selection des Jahres 2019 schmeckt immer noch nach Kaffee ;). Einen Mango-Geschmack konnten wir allerdings nicht rausschmecken. Fruchtig ja, Mango nein. Trotzdem sehr lecker.

Ich bin schon gespannt, was meine Schwägerin und mein Bruder zu dieser Sorte sagen. Auf deren Meinung warte ich noch, und werde daher in den nächsten Tagen noch einmal berichten.

Nebenbei war in dem Testpaket noch ein Rezept für selbstgebackene Energy-Balls enthalten, die ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde. Dafür muss ich allerdings noch zwei Zutaten kaufen. Ihr dürft also gespannt sein … Die Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2019 gehen weiter ;).

Werbung durch Markennennung/Verlinkung. Das Testpaket wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s