{Werbung} Degustabox – August-Box

Mit fast zwei wöchiger Verspätung kam unsere Degustabox bei uns an. Der Grund dafür … „unbekannt“. Nachdem ich auf Facebook und Instagram schon die ersten Fotos gesehen hatte, war ich doch etwas frustriert, denn die Überraschung war irgendwie hin. Na ja, wie dem auch sei, unsere Degustabox kam letzten Freitag bei uns an und das ist nun der Inhalt:

KULAU – UVP 1,99 Euro

IMG_20180903_094044

Der KULAU Bio-Nori-Snack Chili ist, wie der Name unschwer vermuten lässt, ein Snack mit angenehmer Schärfe. Er besteht aus knusprig gerösteten Nori-Algenblättern (62 %), die mit Bio-Rapsöl, roten Chili (3 %) und Meersalz verfeinert sind. Ob pur, als Topping für einen frischen Salat oder besondere Zutat für andere Rezepte. Der Nori-Snack Chili wird sich stets als „das gewisse Etwas“ bewähren.

Puuh, Nori-Algenblätter und Chili. Beides nicht wirklich meins, da ich absolut nix scharfes mag. Mein Freund dagegen mag Chili, weiß aber noch nicht, ob er Algenblätter mag. Lassen wir uns überraschen 😉

ALLOS – UVP 3,79 Euro

IMG_20180903_094016

Unser Herzstück ist der Allos Hof, auf dem wir mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick die einzigartigen Hof-Müslis entwickelt haben. Die sorgfältig ausgewählten Zutaten in Bio und Bioland-Qualität sowie die unverwechselbare Kombination aus knusperzart gerösteten Haferflocken und Früchten, Karamell, Schokolade oder Urkorn garantieren ein vollwertiges und genussvolles Frühstück.

Und wieder ein Müsli. So langsam aber sicher können wir einen Schrank nur mit den ganzen Müslisorten die sich in unserer Küche befinden anlegen ;). Das Müsli von Allos wird garantiert probiert, muss allerdings noch etwas warten, da wir höchstens nur zwei Müslisorten gleichzeitig geöffnet haben ;).

hella – UVP 0,99 Euro

IMG_20180903_094138

hella Garten-Klassiker rhabarber. Echt rhabarber. Echt lecker! So erfrischend kann Tradition sein: Natürliches hella Mineralwasser mit 10 % Rhabarber-Direktsaft bringt spritzig-fruchtige Erfrischung. Für echten Trinkgenuss! Mit natürlichem hella Mineralwasser, 10 % Rhabarber-Direktsaft und Kohlensäure. hella Garten-Klassiker rhabarber ist ohne Aromen, allergenfrei, glutenfrei und vegan.

Da freue ich mich besonders, denn ich trinke liebend gerne Mineralwasser mit Geschmack. Ob ich die Geschmacksrichtung Rhabarber allerdings mag, wird sich zeigen ;).

Lay’s – UVP 1,59 Euro

IMG_20180903_094001

Lay’s Strong sind Chips in spannenden Geschmacksrichtungen mit verschiedenen Schärfegraden, ideal abgestimmt auf die abwechslungsreiche Charaktere von Bier. Mit Lay’s Strong gewinnt die Braukultur den perfekten Snack zu Bier. Dies macht Lay’s Strong zu dem perfekten Begleiter für aufregende Momente mit Freunden.

Darüber hat sich mein Freund gefreut, denn es sind Chips, die er nicht mit mir teilen muss, da sie Chili enthalten. Probieren werde ich aber trotzdem 😉

Pagen – UVP 1,99 Euro

IMG_20180903_094212

Die gifflar Zimtschnecken von Pagen sind der ideale und leckere Snack für die Schule, im Büro oder für ein leckeres Picknick im Grünen. Immer frisch in Schweden gebacken, schmecken sie köstlich zu Kaffee, Tee oder einfach so.

Und wieder was für meinen Freund alleine, da ich kein Zimt mag. Er freut sich dafür umso mehr ;).

7DAYS – UVP 1,49 Euro

IMG_20180903_094029(1)

7DAYS Bake Rolls Fruit & Nuts. Ein einzigartiger Snack, der mit einer Vielzahl von reinen Zutaten, ideal für jeden Moment des Tages ist! Genießen Sie ihn pur, mit Käse, mit Früchten oder fügen Sie ihn Ihrem Salat oder Joghurt hinzu!

Und wieder mit Zimt … da hat sich mein Freund gefreut ;).

RÜCKER – UVP 2,19 Euro

IMG_20180903_094057

Frisch von der Küste: Waterkant ist ein traditioneller Hirtenkäse aus norddeutscher Kuhmilch. Und der ist ausgezeichnet! Mit der „Top-Marke 2012“ der „Lebensmittel Zeitung“. Der naturmilde Waterkant Hirtenkäse ist ganz natürlich in Salzlake gereift und ohne Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen. Die praktischen Waterkant Salatwürfel, deren Öl zudem zum Abschmecken verwendet werden kann, sind äußerst vielseitig einsetzbar.

Super! Lecker! Perfekt! Genau das Richtige für uns :).

Joya – UVP 0,99 Euro

IMG_20180903_094155

Bio Kokos Drink 220 ml – Unwiderstehlicher Genuss für unterwegs! Der köstliche Geschmack der Kokosnuss im praktischen 220 ml Pack! Der Bio Kokos Drink passt in jede Tasche und rettet dich, wenn dich unterwegs die Lust auf Kokos packt. Ideal für Schule, Sport und Büro. Schmeckt gekühlt erfrischend und ist erhältlich bei REWE & Amazon.

Jo, ist ganz OK. In den letzten Boxen waren allerdings schon öfters Kokos Drinks enthalten, daher ist es keine wirkliche Überraschung.

SEKEM/Davert – UVP 4,99 Euro

IMG_20180903_094122

Kakaopulver und Kakaonibs verfeinern diesen Bio-Dattelaufstrich. Die feine, streichfähige Schoko-Creme enthält keinen  zugesetzten Zucker und schmeckt köstlich auf Brot oder als Topping. Die SEKEM Initiative in Ägypten, die auf den Dattelanbau spezialisiert ist, unterstützen wird von der Firma Davert, bekannt für viele verschiedene Bio-Lebensmittel, seit vielen Jahren, da sie den bio-dynamischen Anbau nach strengen Dementer Richtlinien sehr schätzen.

Der Aufstrich klingt ja mal interessant. Wir sind gepannt, wie die Kombination aus Kakao, Kakaonibs und Datteln schmeckt.

Little Lunch – UVP 2,39 Euro

IMG_20180903_094231

Bunt, lecker und reich an wichtigen Nährstoffen: Das sind die Little Lunch Smoothies White, Yellow, Red und Green! Wir verarbeiten nur ausgewählte Biozutaten. Uns kommen keine  künstlichen Zusätze, Konservierungsstoffe oder Konzentrate in die Flasche. Zudem sind unsere Smoothies vegan, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz – ein vitaminreiches Frühstück oder ein schneller Snack für zwischendurch.

Super Idee und lecker, keine Frage. Aber 2,39 Euro für 250 ml ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Da kann man Smoothies besser selbst herstellen und hat vom Preis her mehr davon.

Aoste – UVP 1,99 Euro

IMG_20180903_094245

Jetzt neu: Die Aoste Snack-Tüte. Wer die Aoste Stücksalamis mag, wird die Snack-Tüte lieben. Die leckeren luftgetrockneten Salami-Spezialitäten werden aufgeschnitten und verzehrfertig portioniert. Die Produkte können sogar ungekühlt gelagert werden und sind damit der perfekte Begleiter für unterwegs. Aoste Snack-Tüte gibt es in den Sorten „Classique“ und „Hähnchen“.

Wir mögen die Salamis von Aoste und somit finden wir auch die Aoste Snack-Tüte richtig gut.

Das war sie, die verspätete Degustabox für den Monat August. Es wird nichts geben, was weitergegeben wird. Denke, wir haben für alles Verwendung, auch für den Kulau Bio-Nori-Snack Chili mit Algenblättern.

Es wäre schön, wenn in der nächsten Box mal kein Müsli enthalten wäre und vielleicht etwas weniger „scharfe“ Produkte und weniger „zimtiges“. Und wenn, dann bitte von jeder Geschmacksrichtung nur ein Produkt ;). Ja ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert. Lassen wir uns mit der September Box  überraschen. Vielleicht kommt sie diesmal ja auch pünktlich ;).

Werbung durch Markennennung. Die Box wurde von uns selbst gekauft und ohne Rabatte bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s