{Werbung} Hello Sunshine von Laura Dave

Zum größten Teil bestehen diesen Monat unsre Blogberichte anscheinend aus Rezensionen was wohl daran liegt, dass ich im Krankenhaus mehr Zeit zum Lesen hatte als zu Hause. Da lese ich doch lieber weniger, als dass ich meine Zeit im Krankenhaus abliege ;).

Das Buch, welches ich heute heute vorstellen möchte, könnte so im wahren Leben mit Sicherheit auch passieren.

IMG_20180818_073057

Laura Dave
Hello Sunshine
blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-7341-0353-7 / Preis: 9,99 Euro

Über das Buch:

Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer You-Tube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr bei allem treu zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Über die Autorin:

Laura Dave hat bereits einige international erfolgreiche Romane veröffentlicht. Darüber hinaus schreibt sie für namhafte Zeitungen und Magazine, wie The New York Times, Oprah Magazine und Glamour. Cosmopolitan kürte sie zur „witzigsten und furchtlosesten Erzählerin des Jahres.“ Hello Sunshine ist nach Ein wunderbares Jahr Laura Daves zweiter Roman in deutscher Sprache.

Mein Fazit:

„Lügen haben kurze Beine“, dies muss auch Sunshine feststellen, als ihr You-Tube-Kanal gehackt wird. Jemand hat anscheinend herausbekommen, dass ihre Kochshow ein einziger Fake ist.  Anfangs kann sie mit ihrem Ehemann Danny die Wogen glätten, bis es zum Eklat kommt. Sunshine scheint fremdgegangen zu sein. Für Danny ein Grund mehr, seine Frau zu verlassen.
Sunshine steht von jetzt auf gleich vor dem Nichts und ihr wird alles zuviel. So „flüchtet“ sie zu ihrer Schwester, zu der sie leider keinen guten Draht hat, denn Sunshine verließ damals Schwester und Eltern, um „durchstarten“ zu können und hatte seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Bekommt Sunshine in dem kleinen Küstenstädtchen die Chance auf einen Neuanfang? Wird sie je erfahren, wer ihr durch das Hacken ihres You-Tube-Kanals so großen Schaden zufügen will?
Fragen über Fragen, denn es gibt mehrere „Tatverdächtige“, aber nur eine(r) wird es sein und dies ist doch ziemlich überraschend ;).

Für mich ein gelungener Roman, der durch den flüssigen Schreibstil schnell und einfach zu lesen ist.

Werbung: Das Buch wurde mir zu Rezensionszwecken kostenlos vom bloggerportal und blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s