{Werbung} Betty’s sugar dreams Kokos Cranberry Cupcakes

IMG_20180630_142533

Wir kaufen eigentlich eher selten Fertigbackmischungen, denn es gibt so viele tolle Rezepte, die man wirklich leicht nachbacken kann, ohne zu Fertigmitteln zu greifen. Aber vor einiger Zeit sprang uns bei REWE eine Dose mit Fertigbackmischung tatsächlich in den Einkaufswagen was daran lag, dass wir Fans der Sendung „Das grosse Backen“ sind und diese Backmischung kreiert & empfohlen wird von Bettina Schliephake-Burchardt, bekannt aus oben genannter Sendung. Zum Preis können wir Euch allerdings nichts mehr sagen, da der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist. Zum Inhalt der Dose können wir Euch aber sagen was enthalten war ;):

Backmischung für 12 Cupcakes (328 g)
Cremepulver für das Topping (47 g)
Papierbackförmchen (12 Stück)

Aus dem Kühlschrank benötigten wir dann nur noch 2 Eier, 175 ml Milch und 250 g Butter.

Die Zubereitung ist mehr als einfach.

Backofen auf 160 Grad Umluft oder 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Cupcace-Förmchen auf einem Backblech verteilen.
Die Backmischung 3 Minuten lang mit 125 g Butter, 2 Eiern und 50 ml Milch verrühren. Den Teig gleichmäßig auf die 12 Cupcace-Förmchen verteilen und 20 Minuten backen.
Das Cremepulver mit 50 ml Milch verrühren und die restlichen 75 ml Milch im Topf erhitzen. Die köchelnde Milch vom Herd nehmen und den Milch-Pulver-Mix unter ständigem Rühren hinzugeben. Kurz aufkochen und abkühlen lassen. 125 g weiche Butter mit einem Mixer aufschlagen, die abgekühlte Masse hinzugeben und aufschlagen, bis eine luftige Buttercreme entstanden ist.
Die Masse in einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen, Spitze abschneiden und auf den abgekühlten Cupcaces verteilen.

Unser Fazit:

Megalecker!!! Absolut fluffig (auch am nächsten Tag) und geschmacklich echt der Hammer. Selten waren wir von Backmischungen so begeistert wie von dieser. Da es noch ein paar andere Sorten von Betty’s sugar dreams Cupcaces gibt, werden wir diese demnächst wohl auch kaufen und probieren müssen ;).

Werbung durch Markennennung. Das o.g. Produkt wurde von uns selbst gekauft und bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s