Alles außer Hex von Shanna Swendson

Vor einiger Zeit waren wir auf dem Trödelmarkt und da ich ein absoluter Bücherwurm bin, durften wieder einige neue gebrauchte Bücher bei uns einziehen. Hier das erste, was mich ein Wochenende gekostet hat, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte ;).

IMG_20180415_145712

Shanna Swendson
Alles außer Hex
Fischer Verlage
ISBN: 978-3596-177-172 / Preis: 8,95 Euro

Über das Buch:

Katie Chandler, die gegen jeglichen Hokuspokus immun ist, arbeitet bei einer magischen Firma. Bei einem Einbruch werden geheime Unterlagen gestohlen. Katie ermittelt. Doch allmählich schwindet ihre Immunität gegen Magie, und sie erliegt dem Charme von allem Möglichen in ihrer Umgebung. Katie muss ihren natürlichen Instinkt mobilisieren, um den Einbruch aufzuklären, ihre Kraft wiederzuerlangen und den Zauberer ihrer Träume zu gewinnen.

Meine Meinung:

Ein zauberhaftes Buch an Regentagen oder wenn man faul im Garten in der Sonne liegt.
Katie ist von Natur aus immun gegen Magie, was ihr den Vorteil verschafft Wesen zu sehen, die sich menschlich ausgeben, allerdings Feen, Magier oder andere Geschöpfe sind. Nicht ganz so einfach, wenn die Freundinnen in ihrer WG „nur“ menschlich sind. Bei einem Besuch ihrer Eltern stellt sich raus, dass auch ihre Mutter immun ist und für Katie entwickelt sich dieser Besuch als echter Spießrutenlauf, denn in dieser Zeit verliert Katie ihre Immunität gegen die Magie. Hat es etwas mit ihrer Mutter zu tun oder mit den roten Schuhen, die Katie auf Anraten ihrer magischen Arbeitskollegin gekauft hat, zu tun?
Jedenfalls entwickeln sich in dieser Zeit die Dinge anders als geplant.
Katie und ihr nicht magischer Freund geraten in große Gefahr. Werden überfallen und bedroht. In der magischen Firma wird eingebrochen und wichtige Unterlagen werden gestohlen. Und da ist noch ihr schüchterner Arbeitskollege und Zauberer Owen, der Katie jeden Morgen zur Arbeit abholt und nach Hause bringt. Hat er ein Auge auf sie geworfen oder ist er der Maulwurf in der magischen Firma?

Das Buch ist durchgehend flüssig geschrieben und macht Spaß es zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite mangelt es nicht an einem gewissen Humor, so dass man doch des öfteren schmunzeln muss.

Dass ich mir die anderen Bände der Reihe nach dem Lesen von „Alles außer Hex“, ist denke ich, doch klar ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s