{Werbung} Die besten Kuchen aus der Pfanne

Es ist Frühling, das Wetter spielt mit und wir haben offiziell die Gartensaison eröffnet. Besser geht’s doch fast gar nicht, oder? Doch, es geht auch besser. Zumindest wenn es nach getaner Gartenarbeit Kuchen gibt :).

In unserem 48 qm großen Gartenhaus befindet sich neben Bad, Wohn- und Schlafzimmer auch eine Küche. Dummerweise haben wir keinen Backofen, sondern nur einen Gasherd mit vier Kochplatten.

IMG_20180405_125700

Da kam uns das Buch „Die besten Kuchen aus der Pfanne

IMG_20180405_125906

genau richtig. Also Kuchen aus dem Kühlschrank, also ohne backen, ist uns bekannt, aber das man Kuchen in der Pfanne backen kann, war uns neu und daher waren wir um so neugieriger ob es wirklich klappt.

Für den ersten Versuch haben wir uns für den Riesencookie mit Karamell entschieden.

IMG_20180405_133540

Die Zutaten waren schnell eingekauft und los ging’s :). Etwas verwundert waren wir, dass der Teig sich beim Zusammenrühren zu einem dicken zähen Kloß entwickelt hat, aber nachdem er dann in der vorgeheizten Pfanne landete, war jede Sorge unbegründet. Durch die Wärme ist der Teig weicher und flüssiger geworden und hat sich in der ganzen Pfanne verteilt.

IMG_20180405_133738

In den Rezepten ist die Garzeit für „normale“ Herde und Induktionsherde angegeben, so dass wir auf dem Gasherd erst ein wenig experimentieren musste, aber das war kein Problem. Und für den ersten Versuch ist der Kuchen auch gelungen. Er war durchgebacken, fluffig und mega lecker :).

IMG_20180405_134558

Dank des Buches sind unsere Kuchen auch an den Gartenwochenenden gesichert, denn die anderen 29 Rezepte werden nun nach und nach nachgebacken :).

Habt Ihr schon mal in der Pfanne gebacken?

  • * Werbung; Bloggerportal hat diesen Bericht durch PR Sample unterstützt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s